Das magische Dreieck der Vermögensanlage

Unsere Wünsche, Träume und Ziele stehen meist in Konkurrenz miteinander und sind nur durch Kompromisse zu vereinbaren. Gerade bei unserem Vermögensaufbau wollen wir neben Rentabilität, Liquidität auch Sicherheit haben.

Ist es dennoch möglich diese miteinander zu verbinden?

Wenn es so einfach wäre! Doch um es gleich zu sagen: solch eine Geldanlage, welche alle drei Punkte zu 100% erfüllt, gibt es nicht. Was also kann möglich sein:

  1. Wünscht ihr Sicherheit und Liquidität? Dann ist das klassische Sparbuch für euch geeignet.
  2. Rentabilität und Sicherheit sind meist mit langfristigen Anleihen und Sparverträge verbunden und somit nicht schnell verfügbar (Liquidität).
  3. Geldanlagen mit hoher Liquidität und hoher Rentabilität sind hingegen riskanter.

Bei dem magischen Dreieck geht es darum, dass du deine ganz eigenen Schwerpunkte setzt und deine Ziele Berücksichtigung finden. Denn nur so kann eine auf dich zugeschnittene Anlageform gefunden werden.

%d Bloggern gefällt das: