Kleine Auszeit vom Elternsein

Darf man als Eltern eine Auszeit nehmen?

Unbedingt!!

Denn wir sind nicht nur Eltern sondern auch ein Ehepaar bzw. Mann und Frau.

Da durch das unser Sohn viel Aufmerksamkeit verlangt, könnte man meinen das wir mehr aktiver sind als Eltern mit zwei oder mehr Kindern. Ich glaube dies nicht. Es gibt Einzelkindern die sich alleine beschäftigen können. Jedoch gehört unser wunderbarer Sohn nicht zu dieser Kategorie.

Daher heißt es für uns als Paar => 1x jährlich ein langes Wochenende nur für uns.

Diese Zeit sollte man aber nicht Daheim verbringen.

Wir fahren/fliegen jedes Jahr in eine andere Hauptstadt. Letztes Jahr ging es Venedig um unsere Akkus aufzuladen. Aber auch um alleine (ein Liebespaar) zu sein.

Der Vorteil für uns alle ist, sind WIR entspannt merkt dies auch unser Sohn.

Wie ist es bei euch? Nehmt auch ihr eine Auszeit?

%d Bloggern gefällt das: